in ,

Wifesharing Storys: 4 Menschen berichten von ihren Erfahrungen

Mann betreibt Wifesharing
Menschen berichten gegenüber ExtraBlitz von ihren Erfahrungen mit Wifesharing. Foto: tverdohlib - 123RF.com

Teilen kann so schön sein – besonders, wenn es sich um die eigene Ehefrau oder Partnerin handelt. Der Trend, seine Frau beim Sex mit fremden Männern zu teilen, ist nicht neu: Wifesharing ähnelt einem MMF-Dreier. Zwei oder mehr Männer verwöhnen eine Frau, die mit einem der Akteure in einer festen Partnerschaft ist. 2 Frauen* und 2 Männer* verraten hier exklusiv, wie das erste Mal Wifesharing für sie war und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Simon, 43: „Wifesharing war ein Game-Changer für unser Sexleben”

Meine Frau und ich haben Wifesharing durch ein befreundetes Paar kennengelernt, die Swinger sind. Im ersten Moment konnte ich mir nicht vorstellen, meine Partnerin mit anderen – fremden – Männern zu teilen und zu sehen, wie sie Sex mit ihr haben. Aber ich bin ein aufgeschlossener Typ und lerne gerne dazu, außerdem war meine Frau Feuer und Flamme dafür. Kurzum: Unsere erste Wifesharing-Erfahrung machten wir auf einer Swingerparty mit einer Handvoll fremder Typen. 

Die Chemie zwischen mir und den Männern, die meine Frau auswählte, stimmte sofort und der Sex war extrem aufregend. Ich genoss es, wie sie abging und sich hingab – und lernte dabei jede Menge über ihre Lust und meinen Umgang mit Eifersucht. Seit ich meine Frau regelmäßig mit anderen teile, hat unser Liebesleben richtig viel Aufwind bekommen. Wifesharing war ein Game-Changer für unser Sexleben.

Anne, 28: „Mein erstes Mal Wifesharing habe ich meinem Freund zuliebe ausprobiert”

Mein Freund hat in einem Porno gesehen, wie ein Typ seine Freundin mit zwei anderen Männern teilt. Er war erregt von der Idee, dass wir das auch machen könnten. Der Gedanke gefiel mir anfangs schon, weil ich das Wifesharing als Chance sah, unserem Sexleben wieder mehr Reiz zu verschaffen – leider habe ich nicht bedacht, welche Folgen so eine Erfahrung für uns haben kann. Wir reagierten auf eine Anzeige in einem Wifesharing-Forum und trafen uns zu einem privaten Event. Leider haben mein Freund und ich unterschätzt, wie wichtig es ist, vorab Grenzen zu stecken und genau zu besprechen, was für uns geht und was nicht. Ich hatte das Gefühl, dass mein Freund die erstbesten Männer für unser Teilprojekt ausgewählt hat, und wir kamen schnell zur Sache. 

Wife Sharing in der Dusche
Anne hatte keine allzu tolle Wifesharing-Erfahrung, sie fühlte sich dabei wie ein Objekt. Foto: konradbak – 123RF.com

Ich kam mir vor wie ein Objekt, mit dem man einfach seinen Spaß hat. Während mein Freund  anfangs von der Szene noch angeturnt war, wurde er mit der Zeit ziemlich eifersüchtig. Er konzentrierte sich mehr auf die beiden Männer als auf mich. Also brach ich die Sache kurzerhand ab und wir verließen die Party. Mein erstes Mal Wifesharing habe ich meinem Freund zuliebe ausprobiert – und es war ganz sicher unsere letzte Erfahrung mit dieser Konstellation.

Thomas, 34: „Meine Frau hat nie mehr als einmal Sex mit dem selben Typen”

Wir haben als Paar jede Menge Erfahrungsberichte mit Wifesharing auf Lager. Für uns ist es eines unserer liebsten Sex-Hobbys geworden. Anfangs hatten wir eine feste Gruppe von Männern, mit denen ich meine Frau für Sex-Abenteuer teilte. Wir hatten eine Swinger-Community und kannten uns gut – irgendwann zu gut. Je mehr Zeit meine Liebste mit den Männern außerhalb des Bettes verbrachte, desto schwieriger wurde es für mich. Das endete damit, dass ich beim Wifesharing eifersüchtig wurde, weil ich dachte, dass zwischen meiner Partnerin und einem der Männer mehr laufen könnte. Natürlich war das nicht so und die beiden hatten einfach nur besonders viel Spaß, mich wurmte es aber trotzdem.

Da wir beide aber echte Wifesharing-Fans sind und auf diese Erfahrungen nicht verzichten wollen, haben wir uns darauf geeinigt, die Sexpartner jedes Mal zu wechseln. Meine Frau hat nie mehr als einmal Sex mit demselben Typen. Das ist zwar etwas aufwendiger als vorher, weil wir immer wieder neue passende Männer finden müssen, aber dafür haben wir beide Spaß! Unserer Erfahrung nach sind mehr Menschen an Wifesharing interessiert, als man denkt. So kam ich auch schon in den Genuss, die Frau eines anderen Mannes zu verwöhnen. 

Luisa, 41: „Wifesharing ist zu meinem Sex-Highlight geworden – und ich will nicht mehr ohne” 

Sexuell bin ich ziemlich rastlos. Ich brauche oft neuen Input, neue Ideen und will viel erleben. Mein Mann teilt meine Leidenschaft für Sex-Abenteuer nicht so stark, lässt sich aber gerne mitreißen. So ging es uns auch bei der ersten Wifesharing-Geschichte unserer Beziehung: Auf einem sexpositiven Event habe ich mich mit einem Paar unterhalten, das Wifesharing betreibt. Ich war sofort angefixt und wollte das auch mal probieren. Der Gedanke, dass ich von meinem Liebsten und (!) ein oder zwei weiteren Männern beglückt werde, machte mich unglaublich an. Die Idee kam bei ihm auch gut an – er weiß, was mich glücklich macht. 

Ehefrau mit anderem Mann teilen
Luisa hat sich für ihr erstes Mal Wifesharing zwei Männer ausgesucht und den Sex mit ihnen genossen. Foto: tverdohlib – 123RF.com

Unser erstes Mal war einfach der Hammer und die Party hielt, was sie versprach: jede Menge attraktive, willige Männer und ich mittendrin. Ich suchte mir zwei Herren aus – schließlich ist Wifesharing Damenwahl! Der Sex zu viert war versaut, wild und hat meine Erwartungen übertroffen. Wifesharing ist zu meinem Sex-Highlight geworden und ich will nicht mehr ohne. Die positiven Sexvibes aus dem Wifesharing nehmen wir jedes Mal mit in unsere Beziehung. Das Erlebte und Gesehene macht uns beiden noch mehr Lust aufeinander, als wir ohnehin schon haben.

Autor: Vivien Schadewaldt

Vivien Schadewaldt ist zertifizierte ganzheitliche Sexualberaterin und erfahrene Erotik-Autorin. Sie ist außerdem Co-Host vom Sex-Podcast „Bedtime Talk“ auf Spotify.

Sex durch Frühlingsgefühle

Libido-Boost: 10 Gründe, warum du bald mehr Lust auf Sex haben wirst!

Wie lange kann ein Mann enthaltsam sein

Tote Hose: Wie lange kann ein Mann ohne Sex leben?