Sex, Drogen und Mord: „Der Fluch der Chippendales“ als True-Crime-Doku-Serie

True Crime Doku Serie der Fluch der Chippendales
Ein fester Programmpunkt jeder Chippendales-Show war die Tuchfühlung mit dem weiblichen Publikum. Foto: SWR/SHE/Lightbox

1979 gründeten Steve Banerjee und Bruce Nahin in einer kleinen Discothek in Los Angeles eine Tanztruppe, die zum Welterfolg werden sollte: Die Chippendales. Als die Emanzipation der Frau auf neue Vorstellungen moderner Männlichkeit traf, verhalfen Konsum und Exzess der Tanztruppe aus Los Angeles zu ungeahntem Weltruhm. Doch Neid, Gier, Streitigkeiten und Skandale führten im Umfeld der immer steiler aufsteigenden Strip-Show schließlich zu mehreren mysteriösen Mordfällen. 

Erfolgsproduzent Simon Chinn, dessen Dokumentarfilme „Man on Wire“ und „Searching For Sugar Man“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurden, beleuchtet in der gefeierten True Crime-Serie „Der Fluch der Chippendales„ das kühne Verbrechen hinter den Kulissen, als die Muskelprotze und Geschäftsleute, die männliches Striptease zu einem weltweiten Phänomen machten, der eigenen Gier und Eifersucht zum Opfer fielen.

Die True CrimeDoku-Serie „Der Fluch der Chippendales“ (4×45 Min.) ist ab sofort für 90 Tage in der ARD Mediathek abrufbar.

Anzeige

Bauer sucht Frau Patrick hatte Sex mit Freundin von Bruder

„Bauer sucht Frau“-Patrick gesteht, dass er Sex mit der Freundin seines Bruders hatte

Lottie Moss posiert mit Mia Malkova

Feuchtes Shooting von Topmodel-Schwester: Lottie Moss posiert freizügig mit Pornostar