Gruppensex und Flotter Dreier: Darauf stehen die Leipziger

Flotter Dreier und Gruppensex in Leipzig
Viele Leipziger stehen auf Sexpraktiken mit mehreren Personen wie Flotter Dreier oder Gangbang. Foto: Volodymyr TVERDOKHLIB/Shutterstock

Sie haben mehrmals in der Woche Lust und räumen Sexualität einen hohen Stellenwert ein. Die Leipziger Mitglieder der Erotik-Community Joyclub setzen auf regelmäßigen Sex – und das gerne auch mit mehreren Personen.

Leipziger haben häufig Lust auf Sex

1.200 Joyclub-Mitglieder aus Leipzig haben an einer schlüpfrigen Umfrage der Sex-Community teilgenommen. 55,1 Prozent von ihnen sind laut eigenen Angaben Single, 12,3 Prozent leben in einer offenen Beziehung und 29,5 Prozent sind in einer festen Partnerschaft. Sie alle wurden befragt, wie es um ihr Sexleben steht. Bei den Frauen bewerten 52,6 Prozent ihr Sexleben als „gut“ oder sogar „sehr gut“, bei den Männern sind es lediglich 41 Prozent.

Knapp 20 % der Leipziger hatten bereits Sex mit über 50 Partnern. Grafik: Joyclub

Woran die geringe Zufriedenheit liegt, lässt sich nur spekulieren. Mit 40,4 Prozent liegt die Anzahl derer, die mehrfach oder täglich Sex haben, jedenfalls deutlich unter der Nachfrage. 95,6 Prozent der befragten Männer verspüren mehrfach in der Woche Lust auf Sex. Doch auch das weibliche Geschlecht ist nicht prüde: Bei 82,8 Prozent der Leipzigerinnen kribbelt es ebenfalls mehrmals in der Woche.

Anzeige

An mangelnder Promiskuität scheint der Unterschied zwischen Wollen und Haben jedoch nicht zu liegen. Ganze 98,1 Prozent der Befragten hatten in ihrem Leben Sex mit mehr als einem Menschen und etwa ein Fünftel gab an, bereits mit 50 Partnern Sex gehabt zu haben.

Küssen ist ein Muss, aber nicht immer nur mit einer Person

Um die hohe Anzahl an Partnern für das Liebesspiel zu erreichen, sind den Leipzigern einige ausgefallene Praktiken nicht fremd. Unter den Top Ten ihrer Gelüste geben sie schließlich auch den Flotten Dreier, Gangbang und Gruppensex an. 

An Leidenschaft darf es dabei nicht mangeln: Küssen ist ein Muss und steht ganz oben auf der Liste erotischer Wünsche der Leipziger. Fußfetisch und Natursekt-Spiele sind jedoch eher Randerscheinungen und stoßen bei vielen auf Ablehnung. Ganz im Gegensatz zu Tantra: Die erotische Massage schaffte es ebenfalls in die Top Ten der meist-gewünschten Sexualpraktiken.

Hier treffen sich die Leipziger für Sex

Wer die erotischen Fantasien der Leipziger teilt, sollte einen Besuch der östlichen Bundesländer nicht scheuen. Für erotische Events schauen sich 65,8 Prozent der Befragten in Sachsen um. Angesagte andere Bundesländer sind Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin.

Text: Nils

Eine Studie fand heraus: Viele Männer bekommen gerne Blowjobs, möchten sich dann aber nicht mit Oralsex bei ihrer Partnerin revanchieren.

Nur nehmen, nicht geben? Männer erwarten Blowjobs, aber möchten im Gegenzug nicht lecken

Diese Cosplay Frauen schlüpfen in die Rolle von sexy Anime Girls

Diese 22 Cosplay-Girls sorgen mit sexy Kostümen für feuchte Träume