Erotikmodel bekommt Geheimdienst-Orden: Setzte die Ukraine sie als Spionin im Krieg gegen Russland ein?

Erotikmodel Ksyusha Maneken bekommt Geheimdienstorden
Wurde Erotikmodel Ksyusha Maneken als Honeytrap-Spionin vom ukrainischen Geheimdienst eingesetzt? Foto: maneken007/Instagram

Im Krieg sind die richtigen Informationen über die Gegenseite viel Wert. Kein Wunder, dass Geheimdienste da zu allen Mitteln greifen. Eine Auszeichnung für das Erotikmodel Ksyusha Maneken wirft nun die Frage auf, ob der ukrainische Geheimdienst auch „Honeytraps“ („Honigfallen“) nutzt, um russische Informanten zu erpressen.

Erotikmodel Ksyusha Maneken soll militärischen Geheimdienst Orden erhalten haben

Die Ukrainerin Ksyusha Maneken präsentiert sich im Netz sinnlich und erotisch. Auf ihrem Instagram-Profil finden sich sogar einige Nacktaufnahmen, auf denen sie jedoch gekonnt die Körperteile verdeckt, die Instagram nicht sehen darf.

Ksyusha Maneken Selfie im Bikini
Ksyusha Maneken soll einen Orden vom militärischen Geheimdienst der Ukraine erhalten haben. Foto: maneken007/Instagram

Hat sich die Influencerin mit genauso viel Geschick in der Spionage versucht? Laut Bild soll die Ukrainerin am 3. März einen Post auf Instagram geteilt haben, der einen Orden zweiten Grades für „die Unterstützung des militärischen Geheimdienstes der Ukraine“ zeigte.

Anzeige

Kurz zuvor sei Ksyusha Maneken in Kiew auf einer Blogger-Veranstaltung gewesen, auf der auch der Präsidentenberater Mykhailo Podolyak gewesen sei. Der wiederum leugnet, dass er etwas mit der Auszeichnung zu tun gehabt hätte.

Hat Ksyusha Maneken russische Informanten verführt?

Laut RND weist der ukrainische Geheimdienst GUR die Informationen jedoch auch nicht zurück. „Glücklicherweise sind sehr unterschiedliche Vertreter unserer Gesellschaft bereit, der Ukraine zu helfen“, heißt es in einem Statement. Ohnehin wurde die Auszeichnung laut der Fotos bereits am 13. Oktober 2022 ausgestellt.

Ksyusha Maneken als Spionin
Gut möglich, dass Ksyusha Maneken als Spionin russische Informanten verführt hat. Foto: maneken007/Instagram

Mögliche Szenarien, wie sich der Social-Media-Star den Orden verdient hat, gibt es einige. Für viele ist es naheliegend, dass Ksyusha Maneken als Erotikmodel und ehemaliges Escort Girl ihre weiblichen Reize zur Informationsbeschaffung eingesetzt hat.

Damit wären die Russen mit den eigenen Waffen geschlagen worden. Gerade der sowjetische Geheimdienst KGB nutzte im kalten Krieg gerne attraktive Frauen, um Männer der Gegenseite in die Falle zu locken. Mit Aufnahmen vom außerehelichen Sex konnten Agenten oder Informanten leicht erpresst werden.

Gründe für Auszeichnung bleiben bis Kriegsende geheim

Ob Ksyusha Maneken eine solche „Honeytrap“ war, ist derzeit nur Spekulation. Ein aktueller Post zeigt das Erotikmodel eigenartig verhüllt. Der Kommentar könnte ein Hinweis sein: „Ich sehe alle. Ich verstehe. Ich gebe zu.“ 

Klarheit wird es wohl erst nach Ende des Krieges geben. Dann will Ksyusha Maneken selbst aufklären, wie sie sich die Auszeichnung verdient hat. Ihr Instagram-Name „Maneken007“ scheint auf jeden Fall gut zu passen.

Text: Nils

Neymar Jr machte Keyla und Keyt Alves Sex Angebot

Dreier mit Zwillingen? Diesen Volleyball-Schwestern machte Neymar ein pikantes Sex-Angebot

Emely Kopf und Kevin Njie flirten

Wegen Oralsex und Petting: „Too Hot to Handle“-Gewinner müssen auf viel Geld verzichten