in

So schnell findet man online eine Affäre – wir haben’s getestet

Mann hat im Internet eine heiße Affäre gefunden
Heutzutage kann man im Internet schnell eine heiße Affäre finden. Foto: luckybusiness - 123RF.com

Immer mehr Menschen finden heutzutage eine heiße Affäre übers Internet. Seiten, auf denen man Frauen und Männer für diskrete Abenteuer suchen kann, machen es möglich. Wir haben uns mit dem Boom um die Affären-Portale beschäftigt und selbst eine solche Plattform (MeineAffaere.com) getestet. Wie das Ganze funktioniert und wie erfolgreich wir waren, haben wir im Folgenden festgehalten.

Wo finden Menschen eine Affäre?

Heiße Party-Nächte oder Flirts mit Kollegen auf der Arbeit legen auch heute noch den Grundstein für viele Affären. Klar ist aber auch, dass sich aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung immer mehr Möglichkeiten für die Suche nach einer Affäre im Internet bieten.  

Viele erotische Abenteuer werden über spezielle Affären-Seiten wie MeineAffaere.com verabredet. Screenshot: meineaffaere.com

Laut Statistiken halten über 3,5 Millionen Menschen im World Wide Web Ausschau nach einem Partner für ein erotisches Abenteuer. Zwar ist der Anteil an Männern dabei tendenziell höher, doch auch immer mehr Frauen suchen online nach einer Sex-Affäre

Entsprechend hohen Zulauf verzeichnen die zahlreichen Affäre-Plattformen, die ihren Usern versprechen, schnell und einfach entsprechende Kontakte knüpfen zu können. Bei unseren Recherchen sind wir dabei auf MeineAffaere.com gestoßen. Doch ist das Sexdating-Portal wirklich so gut, wie die vielen positiven User-Stimmen im Netz es vermuten lassen?  

Anmeldung bei Affären-Seite: Nach einer Stunde hatten wir schon sieben Anfragen im Postfach

Wir haben also den Test gemacht und uns bei MeineAffaere.com angemeldet. Das Ganze war überraschend schnell mit wenigen Klicks erledigt und praktisch komplett anonym. Diskretion ist bei einer solchen Angelegenheit natürlich besonders wichtig, zumal einige Menschen, die Affären suchen, oftmals in einer festen Beziehung sind.

Unter einem Pseudonym haben wir unser Profil als Mann angelegt, ein paar ansprechende Bilder hochgeladen und beschrieben, welche Art Affäre von uns gesucht wird. Das Ganze dauerte vielleicht 15 Minuten und was dann passierte, war unglaublich.

Eine knappe Stunde später hatten wir schon sieben Nachrichten in unserem Postfach. „Hey, süßes Profilbild! Lust, mich kennenzulernen? Ich könnte dringend mal wieder ein bisschen Spaß und Ablenkung vertragen, wenn du weißt, was ich meine“ – so war eine dieser Nachrichten formuliert. Ein eindeutiges Angebot von einer Userin namens „Klara“, 32 Jahre jung, schlank, Blondine.

Die anderen sechs Angebote waren ähnlich kurz und prägnant verfasst und zielten alle auf dasselbe: Eine heiße, unkomplizierte Affäre.

Alles Fake? Wie Affären-Portale für echte Kontakte sorgen

Wer jetzt stutzig wird und sich denkt, „das waren bestimmt Fake-Anfragen von irgendwelchen Chatbots“, dem können wir nur sagen: Dachten wir auch – zunächst.

Affäre gesucht im Internet
Seriöse Affären-Seiten sorgen dafür, dass ihre Community nur aus echten Kontakten besteht. Foto: vadymvdrobot – 123RF.com

Doch um das herauszufinden, haben wir uns bei den verschiedenen Damen zurückgemeldet und unser Interesse bekundet. Im weiteren Chatverlauf wurden die erotischen Dates dann immer konkreter geplant und tatsächlich hatten wir am Ende bei fünf Frauen die Möglichkeit, uns real zu treffen. Zwei haben uns sogar ihre private Handynummer gegeben.

Wie schaffen es die Affären-Seiten, ihre Community frei von Fakes zu halten und nur echte Frauen und Männer aufzunehmen? Wir haben die Betreiber von MeineAffaere.com gefragt. Diese führen laut eigenen Angaben regelmäßig Authentizitäts-Checks durch, bei denen sie die Profile gezielt prüfen: Verbirgt sich dahinter ein Mensch mit ernsten Absichten oder handelt es sich um einen Fake? Letztere werden konsequent aussortiert.

Wer sucht online nach Affären?

Die eindeutigen Angebote, die wir auf MeineAffaere erhielten, stammten von Frauen aller Couleur. Wir haben uns ihre Profile näher angeschaut – von der jungen Studentin über die gelangweilte Hausfrau bis zur Business-Woman, die eine Affäre als Ablenkung zu ihrem stressigen Alltag sucht, war alles dabei.

Eine Userin, mit der wir länger geschrieben haben, erzählte uns: „Ich suche nach einer lockeren Affäre. Keine Lust mehr auf Beziehungsstress, davon hatte ich die letzten Jahre genug!“ Sie war also offensichtlich Single, wie viele andere User des Portals auch. Wir haben aber auch Anfragen von Frauen bekommen, die eindeutig in einer Beziehung oder verheiratet waren und hier gezielt Seitensprung-Kontakte finden möchten. Eine erklärte uns unmissverständlich: „Treffen gerne unter der Woche. Samstag und Sonntag kann ich nicht, die sind für meinen Mann reserviert.“

Warum Menschen sich im Netz auf die Suche nach einer Affäre machen

Wir haben einige Damen auf dem Portal ganz offen gefragt, warum sie überhaupt eine Affäre suchen. „Der Sex kommt in meiner Beziehung zu kurz“, antwortete uns eine 40-Jährige. „Den suche ich mir dann hier. Ist ja nichts dabei, es geht nur ums Vögeln, meinen Partner liebe ich trotzdem über alles.“

Eine Studentin schrieb uns: „Hier kann ich wunderbar experimentieren. Ich habe auf dieser Seite schon so manchen Kerl gefunden, mit dem ich bislang unerfüllte Sexfantasien wahr machen konnte. Bondage und Outdoor-Sex, um mal zwei Beispiele zu nennen.“

Sie sucht Affäre
Viele Menschen suchen im Netz nach einer Affäre, weil das Ganze sehr unkompliziert und diskret funktioniert. Foto: 4pmproduction – 123RF.com

Auch mit ein paar männlichen Usern von MeineAffaere.com haben wir Kontakt aufgenommen und gefragt, warum sie hier angemeldet sind. Einer erklärt uns: „Früher ging ich regelmäßig ins Bordell, das war echt teuer auf Dauer. Heute habe ich dank diesem Portal drei Sex-Affären am Laufen. Mein Geldbeutel wird dabei deutlich geschont und der Sex fühlt sich viel besser und authentischer als mit Prostituierten an.“

Ein anderer Mann erzählt: „Ich mag es schnell und unkompliziert. Bei MeineAffaere muss ich nicht groß flirten, sondern kann direkt zur Sache kommen. Die Mädels hier wollen das auch so.“

Diskrete Abenteuer für jedermann

Wir sehen: Affären-Seiten ermöglichen es praktisch jedem, schnell und unkompliziert im Internet Kontakte für ein erotisches Abenteuer zu finden. Wer im Reallife bisher keinen Erfolg hatte, sollte diese Chance unbedingt nutzen. 

Aber Achtung: Die Community bei MeineAffaere.com ist äußerst aktiv – wir waren baff, wie viele heiße Angebote uns zugesendet wurden. Eine gewisse Kontaktfreude und Flirtlaune sollte man also auf jeden Fall mitbringen. Auch die Anzahl an Profilen, die man über die Suchfunktion in der eigenen Umgebung finden kann, war enorm.

Autor: Roman

Roman schreibt seit über 10 Jahren Texte im Erotik-Bereich. Von Paysex über BDSM und Fetisch bis Erotik-Dating: Adult Content aller Art ist seine Leidenschaft.

Lady Susan quält als Domina ihre Kunden

Rohrstockerziehung für 96-Jährigen bis es blutet: Diese Domina kennt keine Gnade!

Sexdoll in Berliner Puppen Puff

Sexdoll mit dem Messer aufgeschlitzt: Puff-Puppen-Killer von Berliner Gericht verurteilt